Monday, March 13, 2006

Zurueck in Chile: Pucón

Heute muss ich mich mal wieder beeilen, aber nicht wg. der Kosten sondern weil in einer halben Stunde die Radfahrer der Vuelta de Chile hier in Pucón ankommen. War heute morgen ganz ueberrascht, was hier in der Stadt los ist, und konnte mich ueber die Antwort freuen (dafuer, dass ich mal wieder schlechtes Wetter habe, nachdem ich gestern bei strahlendem Sonnenschein angekommen bin): also werde ich mich auch gleich an den Strassenrand stellen und zugucken.

Japp, bin also nun seit gestern Abend wieder in Chile. Der Grenzuebertritt war ungleich abenteuerlicher als der nach Argentinien- es ging mit dem Reisebus durch den Nationalpark Lunín, wobei es nur eine schmale Schotterstrasse gibt, mit einem fantastischen Ausblick auf den Volcan Lunín und die Auracarien-Waelder; die Kontrolle war ebenfalls um einiges verschaerft: mussten alle raus mit allem Gepaeck, alles wurde durchleuchtet und der ganze Bus durchsucht. Schon interessant so ein Grenzuebertritt ausserhalb der EU.

Argentinien war fantastisch. Bariloche war toll, waren Abends in einem Irish Pub, wo eine argentinische Band (tolle Musik) gespielt hat, 3 Stunden Reiten und die Umgebung erkunden; dann noch ein Abstecher nach San Martin und Juanín de los Andes.
Ja, und vorgestern war ja die Amtseinfuehrung von Michelle Bacholet - haben das in Argentinien im Fernsehen uebertragen und wir haben das alle im Hostal beim Fruehstueck und Mate-Trinken geschaut. Das war ja in Valparaíso... und ich war da schon!!!!

Morgen steht die Besteigung des aktiven Vulcans Villarrica auf dem Programm ... hoffentlich macht diesmal das Wetter mit. Es soll echt toll sein - wandern im Schnee, tolle Aussicht und mit Glueck kann man die Lava im Krater brodeln sehen UND er ist auch fuer Anfaenger machbar.

Dann noch ein kleiner Besuch in Valdivia und zurueck nach Santiago.

3 comments:

Anonymous said...

Hey Franzi,
klingt doch ganz schön aufregend dein Trip, hoffe doch du hast einige Raritäten aus dem Irish Pub verschwinden lassen können!? *g*
Denk mal du weißt was ich meine.
Wünsch dir weiterhin noch viel Spass und hoffe du kommst dann auch mal wieder ins gute, alte WSF....
Lieben Gruß Thomas

Franzi said...

Juhu, ach wie nett, dass du hier auch vorbei schaust!!!
Hihi, ja lang ists her, gell!

Lieber Gruss zurueck!!!!
Und natuerlich komme ich ins gute Heimatoertchen, und zwar schon am 14.April...

Anonymous said...

Oh ja lang ists her,
aber bis zum 14. ist ja auch nicht mehr so lange, bloß dass man da noch kein beachvolleyball spieln kann ;-).

Na dann noch viel Spass und erlebnisreiche Tage....
Thomas