Sunday, March 05, 2006

Regentag in Puerto Varas

Ich bins schon wieder. Heute regnet es und alles ist zu gezogen: kein Vulkan zu sehen, keine Berge, keine Wanderausfluege... :-(
Nun ja, ich darf mich wirklich nicht beschweren, ich bin hier in einer Region, wo es an den meisten Tagen im Jahr regnet und dies ist erst mein 2. wirklich Schlecht-Wetter-Tag. Ich hatte wirklich schon viel Glueck mit dem Wetter und der Sicht hier.

Nun ja, dafuer nutze ich die Zeit und werde versuchen ein paar Bilder hochzuladen... das Internet ist hier recht langsam.

Mit meiner Unterkunft hatte ich diesmal voll Glueck. Bezahle wieder 4000 Pesos und schlafe im Mehrbettzimmer, Kueche und saubere Baeder, eine etwas deutschsprechende Besitzerin und Waescheservice (Wasche heute also einen Teil meiner Waesche). Und sehr interessante Leute da. Und voll komisch, ich habe heute das 1. Mal seit fast 3 Wochen wieder deutsch gehoert und deutsch gesprochen... irgendwie hat ich das aus meinem Mund ganz anders angehoert als gewohnt - ???. Habe mich mit 2 Deutschen unterhalten die seit 13 Monaten um die Welt reisen... das war super spannend und da will man auch gleich die ganze Welt sehen :-). Aber morgen werde mit einer Schwedin erstmal nach Osorno und dann zum Nationalpark fahren. Ich werd dann mal weiter nach Argentinien schauen.

Ps. vorallem an meine Eltern:
Habe heute versucht daheim anzurufen, aber niemand erreicht. Da man dafuer aber entweder so eine Karte braucht oder in eine Telefonzentrale muss, gebe ich hier mal eine Nummer an unter der ich bis morgen frueh 7 Uhr zu erreichen bin (wahrscheinlich ab Abends, 4 Std. Zeitverschiebung, ist die Nummer der Herberge): +56-65-233577

Chau

3 comments:

Anonymous said...

Hallo Franzi, du Schlauberger. Dein Eltern sind doch im Urlaub, ich glaube Vietnam. Also wunder Dich nicht, wenn Du sie nicht erwischt.

Beste Grüße und halt die Ohren steif!

Rodrigo aus dem mit minus 15 Grad (nachts) verschneiten Berlin

Franzi said...

Mmh, irgendwie dacht ich, sie muessten schon wieder da sein... wohl nicht. Aber hier weiss ich so eh sooft nicht welcher Tag gerade ist.
Gruessle nach Berlin! Habe gestern seit langem mal wieder Fernsehen geschaut und es gab tatsaechlich Deutsche Welle... und da habe ich das Schneetreiben und das Ausbreiten der Vogelgrippe erfahren... maechtig was los da drueben.
liebste Gruesse

Anonymous said...

Hey you, still no English ??? Dad