Wednesday, March 01, 2006

Isla de Chiloé

Buenas noches.
Gut in Puerto Montt angekommen, geht es morgen auch schon weiter nach Chiloé.
Die Busfahrt war ueberraschend gut- habe ja das billigste genommen - Classico- aber neben mir war frei und die Oropax und die Schlafbrille aus dem Flugzeug taten Wunder.
Puerto Montt ist nett. Schoener Fischmarkt und Kunstmarkt. Der deutsche Einfluss ist nicht zu uebersehen- Restaurants und Bars wie Dresden und Saxon oder die Feuerwehr Germania. Die deutschen Stadtgruender haben sogar ein Denkmal bekommen. Leider hat es heute Nachmittag wie aus Stroemen gegossen...
Aber hab ein niedliches Haeuschen gefunden: Casa Perla.

Und morgen gehts dann wieder mit dem Bus weiter. Das klappt hier wirklich gut. Zig Busunternehmen in einer Halle und gaaanz viele Menschen...

Ich les jetzt noch meinen Reisefuehrer. Tschaui

3 comments:

a* said...

hallo maus

wie lang fliegt man eigentlich nach chile (ich weiss; das is ne doofe frage, aber es interessiert mich nun mal)

knuddelgruesse aus dem verschneiten lyon

Anonymous said...

Liebe Franzi,

klingt ja super spannend. Fiebern mit dir mit und freuen uns, dass du dich auch am hintersten Winkelchen der Erde zurecht findest. Hatten ja auch nix anderes erwartet :-)) Haben auch Sehnsucht nach Chile :-)) Und freuen uns auf deine weiteren Abenteuer.

Besitos, Kerstin & Rodrigo

Franzi said...

Hi Gretchen,

weiss gar nicht genau wie lange der Flug dauerte... ich glaub 19 Stunden. Ich war aber 25 unterwegs wegen Aufenthalt in Paris und Buenos Aires.

Gruessle!