Monday, March 20, 2006

La Serena

Heute Gruesse aus Anfang des Nordens. Bin noch in Serena, aber nur noch fuer 2 Stunden, dann geht´s auf die 16 stuendige Busfahrt nach San Pedro, wo ich dann also morgen sein werde.

War jetzt 3 Tage und 2 Naechte in La Serena, eine recht grosse aber weitlaeufige Stadt am Meer. Und es war wirklich schoen - Erhohlung, Sommertemperaturen, Flip Flops und Rock durften endlich wieder ausgefuehrt werden, Palmen und ein traumhafter kilometerlanger Sandstrand. Die Stadt versprueht wirklich Urlaubscharme.
Habe mit einer Canadierin das Valle Elqui erkundet und gestern Abend eine Fuehrung in einem der vielen Observatorien hier gemacht. Das war echt spannend! Der Himmel hier ist so klar. Haben den Mars und Saturn (mit seinen Ringen!), die Milchstrasse, Mond und open and closed clusters (keine ahnung wie das in deutsch ist, Sternenhaufen) in anderen Galaxien angeschaut. Sowie Syrius (den tatsaechlich hellsten Stern) und das Southern Cross bestaunt, was man nur auf der suedlichen Hemisphaere sieht. Das war echt interessant. Soooooviele Sterne, die da oben rumwuseln.
Heute sind wir 4 Stunden am Strand von La Serena nach Coquimbo gelaufen, was aber wirklich schoen war. Es gab voll viele verschiedene Voegel - von Moewen, ueber irgendwelche weissen mit langen Beinen, schwarzen mit rotem langen Schnabel bis zu Pelikanen.
Jetzt noch schnell gestaerkt und dann geht´s los.

Ach P.s.: Ich frage mich hier wirklich, ob ich nicht das falsche Fach studiere ;-). Ich habe hier jmd. aus England getroffen, der hat eine Farm und arbeitet einfach mal immer nur das halbe Jahr, sprich den Sommer, und die 6 Wintermonate reist er in der Welt herum... ein Traum!

2 comments:

a* said...

antwort auf deine frage:

verteidigung sollte heute in einer woche sein...ob das noch so ist...frag mich nicht...fange langsam an existenzängste zu bekommen

hoffe du hast die sterne von mir gegrüßt ;o)

bisous
a*

Anonymous said...

Hi Franzi,
schön dass Du uns auf dem laufenden hälst, ich schaue mit DSL ab und zu mal rein.
Bei uns nichts neues - viel Arbeit...denken jedoch oft an Dich und das schöne Wetter...
Freuen uns ansonsten auf Ostern und den Austausch der Reiseberichte...
Tschüssi aus WSF
Mutti/Franki u. Vati