Saturday, September 20, 2008

Update ueber meinen Gesundheitszustand

Ich bin auf dem Weg der Genesung...
Die Fieber-Tage sind Gott sei Dank hinter mir und nach mehreren Antibiotika bin ich wieder unter den Lebenden. Nach Saigon und der positiven Nachricht: No Dengue and No Malaria, dachte ich mir dann geht das Fieber sicher schon wieder weg. Der Arzt hat mich zwar auf meine massiv erhoehten Entzuendungsparameter hingewiesen und mir Antibiotika verordnet, aber mit Ibuprofen, Paracetamol und Berlosin bin ich ganz gut hingekommen und fand die 11 Stunden Nachbusfahrt nach Nha Trang als Einzige etwas erholsam...
Dafuer erschlug es mich dann am Morgen in Nha Trang. Ab da sollte ich fuer 3 Tage wirklich lahmgelegt sein. Das Fieber stieg auf knapp 40 Grad und es ging einfach nicht mehr zu senken. Nackensteife und Kopfschmerzen taten den Rest. Dazu kam noch Bauchkraempfe und waessriger Durchfall, wo ich nicht mal den einfachsten Schluck Wasser drin behielt. Holger hat mich am 2. Tag erneut ins Krankenhaus geschleppt, was fuer mich eine koerperliche Qual war (wenn ich gekonnt haette, ich war gewillt jeden einzelnen Huper fuer sein daemliches auf die Hupe druecken eigenhaendig zu bestrafen!). Ansonsten hab ich von den letzten Tagen nicht viel mitbekommen, die anscheinend sehr schoene Stadt muss ich erst noch erkunden und das Hotelbett kann ich auch nicht mehr sehen. Gestern wurde ich hoechstpersoenlich vom Hotelchef (welchen ich noch nie zuvor gesehen hatte) begruesst mit "ach wie schoen, es geht ihnen besser!" :)
Mit mir war nix anzufangen, und Holger hat sich um mich und auch alles andere gekuemmert. Bin wirklich froh gerade in der Situation nicht allein gewesen zu sein.

Mittlerweile ist das Fieber weg, mein Magen-Darm-Trakt stabilisiert sich - aber meinen Tauchschein kann ich noch nicht machen wie geplant. Jetzt kam noch Schnupfen dazu, sodass meine Ohren zu sind und ich nicht in die Tiefe tauchen kann... Holger ist morgen fertig und ein lizensierter Taucher :)

Lieber Gruss

4 comments:

a* said...

hey fröschlein,

hat es dich mal wieder erwischt...drück dir die daumen das es dir bald besser geht,

fühl dich geknuffelt aus der fene, ich denk an dich....
die anne*

Frau K. said...

Hey Franzilein!
Was muss ich da bitte lesen? du warst krank? na gott sei dank war diesmal jemand bei dir, der dich dann auch mal zum arzt geschafft hat. woran lags denn nun? ach, man kann auch nicht mehr gefahrlos asiatisch essen gehen.
hier im tristen deutschland geht alles seiner langweiligen wege. es ist zu kalt, es ist zu windig und es wird zu schnell dunkel. fernweh hab ich auch, und zwar nach chile. hab mir jetzt ein chilenisches kochbuch schenken lassen - Franzi, es ist ne gaumenfreude, das anzusehen. *schmatz*
Ellen war auch mal wieder bei mir in potsdam. Bin wahrscheinlich das wochenende nach deinem geburtstag in wsf. vielleicht bist du da auch da???
Franzilein, lass es dir gut gehen und pass jetzt noch ein bisschen mehr auf dich auf! ich drück dich!

Franzi said...

ganz lieben dank!! freut mich voll von euch beiden zu hoeren. hab vor kurzen eine mail geschrieben, und gretchen deine kam zurueck - irgendwas mit deiner Mailadresse veraendert?
Chilenisch!!! cool. will auch. hab heute aber erstmal Vietnamesisch gekocht - oh mann, auch einfach nur empfehlenswert. also falls du neben Chilenisch mal Abwechslung brauchst - versuch meine 3 Rezepte, goettlich!

Ganz liebe Gruesse!!

Anonymous said...

Hey du Frosch,

hab grad erst die NAchricht gelesen, dass du flach lagst- jetzt scheints ja wieder besser zu sein- weisste denn wenigstens was du hattest? Haste was falsches gegessen oder was war los?
Hoffentlich, biste wieder ganz fit, eher Holger dich verlässz ende der Woche...

FÜhl dich gedrückt und gute Besserung!
Dani