Friday, July 25, 2008

Flughafenstories

Ach ja, das eTicket - das ist schon eine tolle Erfindung! Schneller kann man wohl kaum mehr werden... mein Gepaeck war weg so schnell konnt ich gar nicht gucken. Selbst das Boarding an sich kann man damit selber machen und darf noch vor der Economyklasse rein. Aber nein nein nein, damit das nicht zu schnell geht, hat der Flughafen sich noch was einfallen lassen. Ich hatte natuerlich das Glueck auserkohren zu werden...
Da bin ich also bei der Handgepaeckkontrolle und nachdem ich schon meine Schuhe ausziehen musste, wurde ich zur Seite gerufen mit "Ist das hier ihr Gepaeck?", 'ehm, ja', "gut, dann kommen sie bitte mit." Waerend ich verdattert mitlaufe, hoere ich sie noch ihrem Kollegen zurufen:"Mache den CZ305-Test" (oder so aehnlich). Langsam wurde mir schon mulmig, ich hatte doch gar nix verbrochen. In einem gesonderten Raum standen schon 2 Polizisten. Na Gute Nacht! Dann sagten sie:" Wir machen jetzt einen Sprengstofftest mit ihrer Tasche". So ehrfuerchtig ich war, nun musste ich schon mal nachfragen, was das hier soll... und die mich abfuehrende Dame legte ein schon viel freundlicheres Gesicht auf und erklaerte mir, dass sie Stichproben nach Sprengstoff machen und ich ausgewaehlt wurde. Na Spitze, solche Ehre darf mir aber auch gern erspart bleiben. Naja, und die Polizisten in ihrem Speziallabor haben mit irgendnem Papier durch meine Tasche gewischt, ihren Automaten angeworfen und dann schon festgestellt, was ich schon wusste: kein Sprengstoff in meiner Tasche. Dann haben sie alle gelacht und ich durfte wieder gehen. Spitze! Ohne weitere Vorkommnisse konnte ich dann meinen Flug antreten (und Lufthansa ist doof - mega eng und n TV am Gangende! wasn das?!?!)

No comments: