Friday, July 18, 2008

Die Woche ist zu Ende

Endlich.
Es ist Freitag Nachmittag, ich komme soeben von meiner letzten Ballschul-Stunde und hab soeben das letzte Kind untersucht und bin jetzt überglücklich die Datenaufnahme meiner Doktorarbeit abgeschlossen zu haben. Ich mache glatt drei Luftsprünge :)
Somit hat der Tag insgesamt doch hoffentlich ein gutes Ende, nachdem ich beinahe das erste Mal im Studium eine Klausur verpasst hätte. Und das, obwohl ich doch grad ein paar Meter weiter in der Bib saß... glücklicherweise hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf Lernen und hab mich entschieden schon etwas eher hinzugehen als ich glaubte, dass ich da sein müsste... nachdem ich verdächtig viele Fahrräder erspähte und Totenstille aus dem Hörsaal drang, befürchtete ich schon das Übel... nun denn, ich saß in der ersten Reihe bekam noch eine Klausur und fing an so schnell wie noch nie die Fragen in knapp 1/3 der Zeit zu beantworten... letzendlich sollte es gereicht haben auch wenn sicher ein paar Punkte in Lesefehlern untergingen... puh!
(ehm, jaa ich bin verpeilt ;), aber zu meiner Verteidigung will ich noch eben anmerken, dass es wirklich verschiedene Versionen des Klausurzeitpunktes gab!!!)

Jetzt, wo die Klausuren alle geschrieben, und die Uni zumindest gedanklich abgehakt ist, werde ich mich endlich noch dem Packen, Putzen und letzten Wegen und Dingen vor meinem Verschwinden widmen.

Aber eine Feststellung konnte ich schon machen:
man wird viel bedachter mit der Essensauswahl :) und was man alles aus den vermeintlich spärlichen und zu verbrauchenden Vorräten noch so rausholen kann, wenn man weiß, man ist in ein paar Tagen für drei Monate einfach nicht da... ich kann stolz berichten, das meiste verbraucht zu haben... nur auf die 2 Fischdosen hab ich momentan irgendwie keine Lust ;)

1 comment:

Anonymous said...

ach franzi,
du bist schon so ´ne marke. ;)
bin in gedanken bei dir und werd jeden tag hier vorbei schauen, außer ich stolper ende august selbst über den kungsleden. ;)
ganz liebe grüße, agnes